Der Weg zur Tierschützerin

jaa, wer kennt es nicht. die armen tiere tun einem leid und man will sich für sie einsetzen, indem man sich vornimmt kein fleisch mehr zu essen. doch bei vielen hält dieser vorsatz nicht einmal zwei wochen. denn spätestens wenn man bei einem döner imbiss, mcdonalds usw. ist, wird man schnell schwach. ich kenne es selber! ganz oft habe ich mir schon vorgenommen kein fleisch mehr zu essen. ein paar tage habe ich mich auch daran gehalten, aber jedesmal wenn wir gegrillt haben, konnte ich einfach nicht wiederstehen.. dsbei bin ich mir mmer so sicher gewesen, dass es hält! schon schwer..ich versuche es immer und immer wieder kein fleisch zu essen, den tieren zuliebe. ich schaffe es leider NIE aber ich werde nicht aufgeben, denn ohne fleiß keinen preis :)

wer mal sehen will, was die tiere die ihr als chicken mcnuggets auf den tisch bekommt durchmachen müssen, können sich ja mal die bilder ansehen, die sprechen für sich..






tiere brauchen viel platz, auslauf, natur, frische luft und die warme sonne. das einzige mal wenn sie das tageslicht sehen ist, wenn sie zum schlachter gefahren werden.. wenn überhaupt, mittlerweile trampelt jeder, der massentierhaltung betreibt auf den tieren selbst herum und quält sie bis sie tot sind.
es wird nie wirklich vorbei sein und man kann nie die täter ausfindig machen, aber dennoch kommt man dagegen an. und zwar in dem man an demonstrationen teilnimmt, kein fleisch sondern tofu isst, .. natürlich gehen auch bio produkte! die sind zwar ein tick teurer aber da ist man sich sicher, dass die tiere vor dem tod ein gutes leben gehabt haben. mit diesen kleinen dingen zeigt man den haltern, dass man nichts von massentierhaltung hält.

ach und übrigens, wer sich regelmäßig schminkt, parfüm, kosmetika usw. benutzt; es wird an den tieren getestet!






 na, was haltet ihr jetzt von marken wie adidas?..
glücklicherweise gibt es auch vernünftige kosmetikfirmen, die ihre kosmetika ganz tierversuchfrei
herstellen. wer eine liste haben will, klickt bitte HIER.


achja, alle die echtes tierfell tragen, sollten sich das mal ansehen:





sowas ist einfach traurig..beide videos sind von PETA einer organisation gegen tierquälerei. dort findet ihr viele tipps, um sich gegen tierquälerei zu "wehren". besuchen schadet nicht!!!

______

selbst verfasst, bitte mir bescheid sagen, wenn ihr diesen text kopieren wollt!

1 Kommentar:

quinn hat gesagt…

also ehrlich gesagt kenne ich das mit dem schwach werden nicht. als ich mir vorgenommen hab vegetarierin zu werden (und auch, als ich mir vor zwei monaten vornahm, vegan zu leben) habe ich es auch durchgezogen, weil ich davon überzeugt war. womit ich mich jetzt nicht in den himmel loben möchte, ich wollte dir nur mitteilen, dass es auch anders funktioniert.

aber wenn du tatsächlich so viele probleme damit hast, auf fleisch zu verzichten, es aber gern tun möchtest, würde ich mit sojawürstchen anfangen beim grillen (musst du aber austesten, einige schmecken abscheulich) oder probier auch mal gegrilltes gemüse (ich nehme immer zucchini, das schmeckt echt sau lecker). das problem, welches du bei mcdonalds angesprochen hast, lässt sich ganz einfach durch den veggie burger ersetzen (laut internet soll der aber irgendwie auch nicht vegetarisch sein?!) tipp - bei burger king kriegst du den veggie burger sogar in vegan, solltest aber unbedingt vorher erwähnen das du eine milcheiweiß allergie oder so hast, weil die das sonst nicht ganz so ernst nehmen.

bleib stark, du schaffst das. ich wusste nach 4 monaten schon nicht mehr, wie fleisch schmeckt. ich wünsch dir viel glück. xx